(von links nach rechts:
Uwe Lohse, Burgi Stadler, Jörn (Ausbilder), Johannes Hermanns, Leo Schiele, Andi Schmidt (aus Neufahrn), Dirk Eichhorn und Noah Dörtbudak)
Um die Faszination des Windsurfens in die weite Welt zu tragen, wagten 7 mutige Teilnehmer die Ausbildung zum Surflehrer. Mit Erfolg! Alle Teilnehmer schafften es und dürfen sich nun stolz als ausgebildete Windsurflehrer bezeichnen.
Der Kurs setzte sich grob zusammen aus Theorie, Lehrproben und Prüfung praktischer und theoretischer Natur. Auch wenn viele Dinge nicht auf Anhieb klappten ließ unser Ausbilder, Jörn, Milde walten und zeigte uns geduldig das richtige Vorgehen. Es wurde schnell klar, dass sein Fokus das Vermitteln der Freude am Windsurfen ist.
Dass er selbst fasziniert vom Wassersport ist, zeigte sich kurz nach der Ankunft in Prien. So foilte er mit einem Wing vergnügt zur Herreninsel und dann Richtung Felden und ließ sich bei einschlafendem Wind per Wasser-Taxi 'Burgi' zurückbringen. :)
Insgesamt war es eine sehr spaßige und lehrreiche Zeit mit manchem Detail Wissen, sodass jeder der Anwärter sein Aha-Erlebnis hatte.
Ein Highlight war auch das 'blinde' Windsurfen. Hierfür sind nur ein Helm, eine Augenbinde und 2 Walkie Talkies notwendig. Ein Walkie Talkie wird am Helm mit wasserdichter Hülle befestigt und das andere dient dem 'Navigator' zum Anweisungen geben. Ein vollkommen neues Surferlebnis bei dem man sich vertrauensvoll in die Hände des Navigators begiebt.
Es waren tolle Wochenenden und wir hoffen, Euch, also Jörn, Lea und Chilli bald wieder am Surfclub willkommen heißen zu dürfen.